Bayreuth Von der wilden Hausparty in die Arrestzelle

Symbolbild. Foto: dpa

In einer Wohnung in der Leibnizstraße in Bayreuth warfen Feiernde Gegenstände aus einem Fenster. Einer der Randalierer wurde von der Polizei arrestiert.  Nebenbei entdeckten die Beamten etliche gestohlene Gegenstände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am späten Dienstagabend informierte eine Anwohnerin die Polizei, dass in der Straße eine laute Feier stattfinden würde. Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamten beobachten, wie Gegenstände aus dem Fenster einer Wohnung geworfen wurden, heißt es im Polizeibericht vom Mittwoch.

Als den Beamten die Wohnungstüre geöffnet wurde, bedrängte ein 24-Jähriger die Polizisten derart aggressiv, dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Nach dem die Ruhe vor Ort hergestellt worden war, verschafften sich die Polizisten einen Überblick. In der Wohnung konnten mehrere Personen, Diebesgut sowie verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Gegen einen der anwesenden Unruhestifter lag zudem ein Haftbefehl vor. Da die Person unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde diese zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt gebracht. Bei dem aufgefundenen Diebesgut handelte es sich um ein hochwertiges E-Bike sowie mehrere Elektronikgeräte und Bekleidungsartikel.

Die Feierlichkeiten wurden im Anschluss beendet; die übrigen Personen erwarten nun mehrere Anzeigen aufgrund von Betäubungsmittel- und Eigentumsdelikten.

Autor

Bilder