Bayreuth Von der Verkehrskontrolle direkt ins Gefängnis

red
Symbolbild. Foto: dpa

Die Kontrolle eines Radfahrers in Bayreuth endete Donnerstagnachmittag für den Mann direkt in der Zelle. Er führte eine geringe Menge Rauschgift mit sich und hatte eine Haftstrafe nicht angetreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der 47-jährige Bayreuther wurde durch eine Streife der PI Bayreuth-Stadt in der Gabelsbergerstraße angehalten, teilte die Polizei am Freitag mit. Für das von ihm benutzte hochwertige Fahrrad konnte er keine plausible Erklärung abgeben, weshalb das Fahrrad zunächst für weitere Eigentumsermittlungen sichergestellt wurde.

In einer kleinen Druckverschlusstüte führte der Mann zudem eine geringe Menge Crystal bei sich. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt.

Letztendlich stellte sich bei der Überprüfung der Personalien heraus, dass ein Vollstreckungshaftbefehl über 14 Monate bestand. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
 

Bilder