Bayreuth-Süd Polizei zieht unterschlagenes Auto aus dem Verkehr

Markus Roider
Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

A9/BAYREUTH. Einen unterschlagenen Pkw aus Mannheim stellte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth Freitagmorgen auf der A 9 Richtung Berlin Höhe Trockau fest. Die Beamten kontrollierten den gesuchten Pkw samt Insassen aus Polen nach Hinzuziehung weiterer Streifen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Sicherstellung des Pkws im Strafverfahren war die Folge und das Fahrzeug wurde auf dem Kfz-Verwahrplatz der Polizei durch ein Abschleppunternehmen verbracht. Die zwei Insassen waren ahnungslos, da ihr Arbeitgeber seit längerer Zeit keine Leasingraten mehr für das Kfz bezahlte.

Die beiden Insassen und angestellten Handwerker mussten die Heimreise mit anderen Verkehrsmitteln antreten. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Beifahrers aus Polen kam eine geringe Menge Marihuana in dessen Reisegepäck noch zum Vorschein. Die Drogen wurden sichergestellt. Den Beifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Marihuana.

Bilder