Bayreuth-Süd Mann fährt unter Drogeneinfluss und hat Marihuana dabei

red
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

A9/BAYREUTH. Die Polizei teilte heute mit, dass Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 40-jährigen Elektriker aus Böblingen kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dieser war recht zügig auf der Autobahn unterwegs. Der deutsch-polnische Staatsbürger war gerade mit seinem Auto mit polnischen Arbeitskollegen auf dem Weg nach Baden-Württemberg, als diese bei der Anschlussstelle Bayreuth-Süd kontrolliert wurden.

Im Gepäck des Fahrzeugführers konnte ein Joint mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Da er angab, erst kürzlich Marihuana konsumiert zu haben, musste er sich einem Drogenschnelltest unterziehen. Dieser zeigte sich positiv auf den Wirkstoff THC.

Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth durchgeführt. Der Mann bekam nun eine Anzeige wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bilder