Bayreuth Stadt und Land Inzidenzwerte weiter im Sinkflug

red
Symbolbild. Foto: red

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis Bayreuth 62,7 (Vortag: 66,6) und für die Stadt Bayreuth 70,9 (Vortag: 78,9) - sie ist damit jeweils gesunken, so das Landratsamt am Freitag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Seit dem Vortag sind insgesamt elf neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen,  acht aus dem Landkreis und drei aus der Stadt.  

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4840 und in der Stadt Bayreuth 3445 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

Lauf Gesundheitsamt sind im Landkreis heute 219 und in der Stadt Bayreuth 175 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert.

Als genesen gelten 4467 Personen aus dem Landkreis und 3163 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 41 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon sind 38 Patienten im Klinikum Bayreuth und drei in der Sana-Klinik in Pegnitz. Zwölf Patienten aus dem Landkreis und 17 aus der Stadt Bayreuth werden stationär behandelt.

Aus dem Landkreis sind bisher 154 und aus der Stadt Bayreuth 107 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Bilder