Bayreuth Stadt und Land Inzidenz in Bayreuth unter 50

red
Symbolbild. Foto: red

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis Bayreuth 53,1 (Vortag: 57,9) und für die Stadt Bayreuth 49,5 (Vortag: 56,2). Der Inzidenzwert ist im Landkreis und in der Stadt Bayreuth leicht gefallen, so da Landratsamt am Dienstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Seit dem Vortag ist nur ein neues positives Corona-Testergebnis eingegangen, dies betriffrt eine Person aus dem Landkreis.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4857 und in der Stadt Bayreuth 3451 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.

Heute sind im Landkreis 201 und in der Stadt Bayreuth 148 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 4502 Personen aus dem Landkreis und 3.196 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 37 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, alle sind Patienten im Klinikum Bayreuth. Davon werden 13 Corona-Patienten aus dem Landkreis und 14 aus der Stadt Bayreuth stationär behandelt.

Aus dem Landkreis sind bisher 154 und aus der Stadt Bayreuth 107 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Bilder