Bayreuth Stadt und Land Ein neuer Corona-Fall im Landkreis

red
Symbolbild. Foto: red

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis Bayreuth 1,9 (Vortag: 0,0) und für die Stadt Bayreuth 0,0 (Vortag: 0,0). Der Inzidenzwert ist im Landkreis etwas angestiegen und in der Stadt gleich geblieben, so das Landratsamt am Donnerstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Seit dem Vortag ist ein neues positives Corona-Testergebnis aus dem Landkreis eingegangen. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4920 und in der Stadt Bayreuth 3485 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

Heute sind im Landkreis fünf Personen und in der Stadt Bayreuth ist eine Person nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Im Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Bayreuth befinden sich alle Schüler der Q11 in Quarantäne, da es in den letzten Tagen hier zwei positive Corona-Fälle gab.

Als genesen gelten 4760 Personen aus dem Landkreis und 3375 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Bilder