Bayreuth Schwerer Unfall in der Innenstadt

 Foto: dpa

Am Samstagmorgen hat sich in der Bayreuther Innenstadt ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto krachte gegen ein Gebäude und erfasste dabei beinahe mehrere Fußgänger. Der Fahrer verlor bei dem Unfall das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 29-Jähriger raste laut Zeugenangaben in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto durch die Bayreuther Innenstadt. Auf Höhe der Casselmannstraße verlor der Fahrer dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilt, weil er zu schnell fuhr. Er schleuderte über den Gehweg und krachte anschließend in eine Hauswand. Eine Gruppe von Frauen war zu dieser Zeit auf dem Weg in die Stadt. Sie konnten sich im letzten Moment noch in Sicherheit bringen und wurden nur knapp von dem Auto verfehlt. 

Als kurz darauf mehrere Polizisten am Unfallort eintrafen, lag der Fahrer bewusstlos auf dem Fahrersitz. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Die 19-jährige Beifahrerin blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall allerdings komplett zerstört und musste mithilfe eines Krans geborgen werden.

Im Krankenhaus kam der 29-Jährige dann wieder zu sich. Er war glücklicherweise nicht so schwer verletzt, wie zunächst angenommen. Als ein Arzt dann jedoch die von der Polizei angeordnete Blutentnahme durchführen wollte, wehrte sich der Mann heftig. Die Beamten vor Ort mussten den Mann dafür sogar kurzzeitig fixieren. Bis zu seiner Genesung muss er im Krankenhaus bleiben. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Zudem verliert er vorläufig seinen Führerschein.

Autor

Bilder