Bayreuth Radler kracht in stehendes Auto

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa | Patrick Pleul

Verkehrsunfall mit Ansage: Ein offenbar betrunkener Radler fährt in Bayreuth frontal in ein stehendes Auto und macht sich anschließend aus dem Staub.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine Bayreutherin am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto auf der Richard-Wagner-Str. in stadteinwärtiger Richtung. Aus der Ferne konnte sie bereits beobachten, wie ein schwankender Radfahrer ihr mit einem älteren Herrenrad entgegenfuhr und hierbei auch die Gegenfahrbahn benötigte.

Sie reagierte richtig und blieb stehen. Allerdings hielt dies den Radfahrer nicht davon ab,  ihr ungebremst in die Fahrzeugfront zu fahren und einen erheblichen
Sachschaden zu verursachen.

Scheinbar unverletzt, machte sich der Mann davon, als die Polizei verständigt wurde. Die anschließende Fahndung blieb erfolglos. Der Unfallflüchtige ist etwa 40 Jahre alt, 1,6 Meter groß; er hat einen grauen Bart und trug eine gelbe Jacke. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0921/506-2130.
 

Autor

Bilder