Bayreuth Nach Unfall: Der 95-Jährige ist tot

Die Unfallstelle am Wittelsbacherring. Foto: Eric Waha/Archiv

Der Mann, der am Dienstag, 14. Dezember, auf dem Wittelsbacherring von einem Auto erfasst wurde, ist zwei Tage nach dem Unfall im Krankenhaus an seinen  Verletzungen gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Das hat das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag auf Kurier-Nachfrage bestätigt.

Der 95-Jährige  hatte am Tag des Unfalls mit seinem Rollator gegen 17 Uhr versucht, den vierspurigen Stadtring auf Höhe der  Friedrichstraße zu überqueren. Er betrat dazu den Überweg an einer Fußgängerampel trotz Rotlicht.

Ein 24-Jähriger konnte mit seinem Mercedes nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann, der unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er am 16. Dezember starb.

Zu den genauen Hintergründen des Unfalls ist noch nichts Neues bekannt. Das Gutachten eines Sachverständigen liegt noch nicht vor. „Das ist aber ganz normal, das dauert immer mehrere Wochen“, sagt Polizei-Pressesprecherin Julia Küfner.

Autor

Bilder