Bayreuth Mit Drogen, ohne Führerschein, auf der Flucht

Symbolbild. Foto: dpa

Am Mittwochabend versuchten Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen Ford-Fahrer zu kontrollieren. Der Mann stellte sein Auto ab und suchte anschließend zu Fuß das Weite, um sich der Kontrolle entziehen. Allerdings blieb die Flucht erfolglos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Polizeiangaben zufolge geriet der 42-Jährige gegen 20 Uhr ins Visier der Zivilbeamten. Der Streifenbesatzung war der Mann bekannt, da er keine Fahrerlaubnis besitzt und gegen ihn auch ein Fahrverbot besteht. Offensichtlich war er sich seiner Schuld bewusst und versuchte zu Fuß zu entkommen.

Der Bayreuther konnte jedoch nach einigen Metern durch die Beamten gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Da zusätzlich der Verdacht des Drogenkonsums vorlag, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth beschlagnahmten die Beamten das Fahrzeug des Mannes. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.  

Autor

Bilder