Entgleisen heißt ein Kurzfilm, bei dem Christopher Kaufmann Regie führte. Drei Episoden erzählen die Geschichte dreier Männer, die sich auf ihre eigene Weise mit dem Thema Suizid auseinandersetzen müssen.
BAYREUTH. Kurzfilme, Spielfilme, Dokumentationen und das Beste aus sieben Jahren Campus-TV die Medienwissenschaftler laden am Donnerstag, 16. Juni, zur Mediennacht ein.
Entgleisen heißt ein Kurzfilm, bei dem Christopher Kaufmann Regie führte. Drei Episoden erzählen die Geschichte dreier Männer, die sich auf ihre eigene Weise mit dem Thema Suizid auseinandersetzen müssen.
Nach der Werbung weiterlesen
Asli Öszarslans Dokumentation Bastarde. Postmigrantisches Theater Ballhaus Naunynstraße handelt vom Ballhaus Naunynstraße im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Das Theater ist ein Treffpunkt, an dem mehrere Kulturen aufeinanderprallen und sich dennoch als eine darstellen.
Spaceman Spiff
Unter Regie von Sarah Binder entstand das Musikvideo Yellow Brick Road zum gleichnamigen Lied von Spaceman Spiff. Der Song handelt vom Reisen und Nachhausekommen. Die Protagonistin bricht aus ihrem Alltag aus und begibt sich auf die Suche nach ihrem persönlichen Ziel im Leben. Begleitet wird sie dabei von einem Strichmännchen mit einer Gitarre.
Diese und viele weitere Filme werden bei der Mediennacht gezeigt. Produziert wurden die Kurz- und Langproduktionen sowie Dokumentationen ausschließlich von Studierenden der medienwissenschaftlichen Studiengänge. Die Filme sind aus Praxislehrveranstaltungen sowie freien Initiativen der Studierenden hervorgegangen. Außerdem wird das siebenjährige Bestehen des Universitätsprojektes Campus-TV gefeiert.
Die Veranstaltung findet im großen Festsaal des Tagungszentrums des Studentenwerks Oberfranken in der Kolpingstraße 5 statt. Feierliche Eröffnung ist um 19 Uhr. Beginn der Vorführungen um 20.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, das Sitzplatzangebot ist jedoch beschränkt.
lif