Bayreuth Kompletten Reifensatz aus Kellerabteil gestohlen

Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannte Einbrecher hatten es auf einen im Keller eingelagerten Komplettsatz Winterreifen abgesehen. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Eigentümer der Räder wandte sich am Freitag hilfesuchend an die Polizei, nachdem er bemerkte hatte, dass die Tür seines Kellerabteils in der Bayreuther Alexanderstraße aufgebrochen worden war.

Neben dem Winterreifenset im Wert von rund 1000 Euro griffen die Langfinger auch bei diversen Kisten zu. Sie durchwühlten diese und entnahmen offenbar Christbaumschmuck sowie Lichterketten. Bei dieser Gelegenheit packten sie zudem gleich Sperrholzstücke eines zerlegten Schrankes mit ein.  

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen im Einbruchsfall aufgenommen. Zeugen, die zwischen Freitag, 18. November, und Freitagmittag, 25. November, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 zu melden. Insbesondere Wahrnehmungen zum Abtransport des Diebesguts sind für die Ermittlungen von Bedeutung, heißt es im Polizeibericht. 
 

Autor

Bilder