Bayreuth Falsch herum in Kreisverkehr - zwei Verletzte

, aktualisiert am 07.06.2023 - 15:49 Uhr

Gekracht hat es am frühen Mittwochnachmittag am Großen Kreisel nahe der Anschlussstelle Bayreuth-Nord. Zwei Personen sind verletzt, eine davon schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weil die Fahrerin eines Mercedes-Cabrios nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch gegen 12.35 Uhr falsch in den Großen Kreisel eingefahren ist, kam es nach Angaben der Polizei zu einem schweren Zusammenstoß. Die Frau und der Unfallgegner wurden verletzt. Die Frau hat nach Angaben der Polizei vor Ort leichtere Verletzungen erlitten; der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber war der Notarzt an die Unfallstelle gebracht worden. Der Kreisel war für die Zeit der Bergung teilweise gesperrt.

Felix Lindner, Pressesprecher der Bayreuther Feuerwehr, teilt am Nachmittag mit, dass die Feuerwehr den Fahrer mit schwerem Gerät aus seinem Kleinwagen befreien musste, weil der Notarzt empfohlen hatte, den Mann so zu bergen, dass sein Rücken keiner weiteren Belastung ausgesetzt sein sollte. Dazu habe das Dach und die Heckklappe von dem Fahrzeug abgetrennt werden müssen. Der Mann sei anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren worden.   

Die Fahrzeuge waren mit zwei Abschleppwagen geborgen worden, die 26 Feuerwehrleute aus der Ständigen Wache und der Feuerwehr Laineck sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn, indem sie ausgelaufene Betriebsstoffe banden. Bis etwa 14 Uhr war die Einfahrtspur in den Großen Kreisel von der Hochbrücke kommend gesperrt.  

Autor

Bilder