Bayreuth Einbrecher stellt sich der Polizei

Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Silas Stein

Das ging schnell: Nach seinem Einbruch in Bayreuth wurde der Täter noch in der gleichen Nacht festgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellte am Donnerstagabend Personal in einem städtischem Verwaltungsgebäude ein offenes Fenster mit Hebelspuren fest und informierte die Polizei. Diese war rasch vor Ort, konnte jedoch keinen Täter mehr im Gebäude feststellen. Mit einem großen Polizeiaufgebot wurde daraufhin der Nahbereich abgesucht.

Der so entstandene Fahndungsdruck belastete den 36-jährigen Einsteiger scheinbar so sehr, dass er sich wenig später bei der Polizei meldete und die Tat einräumte. Er konnte in einem naheliegenden Wohnanwesen widerstandslos festgenommen werden. Ob ihm weitere Taten zugeordnet werden können, ist Gegenstand der Ermittlungen.
 

Autor

Bilder