Bayreuth Ein neuer Corona-Fall in Stadt und Landkreis

red

BAYREUTH. In der Stadt Bayreuth gibt es eine Neuinfektion: eine Urlaubsrückkehrerin aus Amsterdam. Damit sind aktuell in der Stadt vier Personen mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert, im Landkreis niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit Ausbruch der Pandemie wurden laut dem Landratsamt Bayreuth insgesamt im Landkreis 433 und in der Stadt 214 Personen positiv auf dieses Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.  Als genesen gelten 406 Personen aus dem Landkreis und 200 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.


Reisende mit Wohnsitz in Stadt oder Landkreis Bayreuth, die aus Risikogebieten zurückgekehrt sind und sich am Flughafen, Bahnhof oder an einem Grenzübergang auf eine Infektion mit dem Corona-Virus CoV-2 haben testen lassen, können ihr Testergebnis über die Hotline des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unter der Telefonnummer 09131/68085101 erfragen.

Bilder