Bayreuth Betrunkene im Dreierpack

red , aktualisiert am 01.12.2021 - 14:40 Uhr
Ausnüchterungszelle (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Drei angetrunkene und aggressive Männer mussten am Dienstagabend in Gewahrsam genommen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Kurz nach 20 Uhr traten zwei 36-jährige Zwillingsbrüder am Meranierring gleich im Doppelpack auf. Sie weigerten sich trotz mehrfacher Aufforderung, ein Geschäft zu verlassen. Zudem war einer der beiden Männer bereits am Vormittag angetrunken in der Fußgängerzone aufgefallen. Nachdem sie auf die hinzugerufenen Polizeistreifen uneinsichtig und aggressiv reagierten, mussten sie gefesselt werden, heißt es im Polizeibericht

Etwa eine Stunde später wurde der Polizei in der Friedrich-Puchta-Straße ein betrunkener Mann gemeldet. Der 40-Jährige wurde schließlich schlafend in einer Garage aufgefunden. Auch er verhielt sich sofort aggressiv gegenüber den Streifenbeamten, die ihn aufgeweckt hatten. Somit musste auch er gefesselt werden.

Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde zudem eine größere Menge an Marihuana gefunden. Weiterhin hatte er in seinem Rucksack mehrere Farbspraydosen dabei. Das Betäubungsmittel wurde ebenso sichergestellt wie die Spraydosen. Dahingehend bedarf es weiterer Ermittlungen.

Alle drei Männer waren erheblich alkoholisiert und verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle.


Anmerkung: In einer früheren Version war von Mittwochabend die Rede. Die Polizei hat ihre Mitteilung korrigiert.
 

Bilder