Bayreuth Verschwundenes Auto taucht auf

, aktualisiert am 13.05.2023 - 16:21 Uhr
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Im Zeitraum von Ende April bis Anfang Mai ist in der Joachimsthaler Straße in Bayreuth ein Auto verschwunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen Diebstahls.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Wie die Polizei am Samstag, 13. Mai 2023 mitteilt, ist der Skoda Fabia wieder da. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Fahrzeug am Freitag im Bayreuther Stadtgebiet entdeckt.

Der Eigentümer des Wagens gab an, dass sein geparkter Skoda zwischen dem 27. April und dem 1. Mai 2023 in der Joachimsthaler Straße in Bayreuth entwendet worden war. Die Bayreuther Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen wegen Diebstahls auf. Nach dem Hinweis eines Anwohners entdeckten die Beamten das Auto am Freitagnachmittag wenige Straßen entfernt am Fahrbahnrand geparkt. Die näheren Hintergründe müssen nun geklärt werden.

Autor

Bilder