Über 3700 Zuschauer sahen das Spiel in der proppevollen Oberfrankenhalle, in dem der BBC zu keiner Zeit Probleme mit dem Gast hatte und sich schnell absetzen konnte. Nachdem es bereits zur Pause 50:30 für den BBC stand, war klar, dass die letzten beiden Spielviertel zur Feierstunde umfunktioniert werden konnten. Und so geschah es dann auch. Laola-Welle um Laola-Welle schwappte durch die Halle und sorgte für eine unvergleichliche Stimmung, die mit der Schlusssirene ihren Höhepunkt fand: Fans, die das Parkett stürmten, Spieler und Verantwortliche lagen sich in den Armen und feierten den ersten Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklassse; seit 11 Jahren, der dem BBC sportlich nun nicht mehr zu nehmen ist. v v BBC-Head-Coach Andreas Wagner nach dem Spiel: Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, im Vergleich hat Nördlingen natürlich kein Spitzenteam. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut gespielt und wollten den Sieg, das hat man denke ich gesehen. Die Atmosphäre war sehr gut, die Stimmung in der Halle fantastisch. Ich bin glücklich über den Sieg und dass wir aufgestiegen sind. Wir sind aber auch so lange an der Tabellenspitze gestanden dass wir nun Meister werden wollen. Dazu brauchen wir noch einen Sieg und den wollen wir möglichst nächste Woche in Jena einfahren. Und dann steht auch noch das Pokalfinale vor der Tür. Das heißt, wir müssen in den nächsten Wochen konzentriert weiter arbeiten. Aber natürlich ist das, was wir heute erreicht haben, ein tolles Gefühl und für die Stadt und die Region ein großer Moment!

df