A9/Gefrees Mann fährt unter Drogeneinfluss nach Polizeikontrolle weiter

/

Zwei Mal am selben Tag ist ein 31-Jähriger beim Autofahren unter Drogeneinfluss an der A9 in der Region erwischt worden. Der Mann musste somit am Samstag gleich doppelt zur Blutabnahme ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gefrees/Marktschorgast - Ein Urintest bei der ersten Kontrolle auf einem Parkplatz auf der Höhe von Gefrees habe bei dem Mann aus Berlin Hinweise auf Cannabiskonsum ergeben. Die Beamten brachten ihn zur Blutabnahme ins Krankenhaus und untersagten ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden.

Drei Stunden später kontrollierte eine weitere Streife das Auto bei Marktschorgast an der A9, der 31-Jährige habe wieder am Steuer gesessen, berichtete die Polizei. Um ihn an einer weiteren Fahrt unter Drogeneinfluss zu hindern, sicherten die Beamten das Auto mit einer Lenkradkralle. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen und einem Fahrverbot rechnen.

Autor

Bilder