Bauverein Endspurt beim Großprojekt in der Haydnstraße

Von
Der Bauverein, die zweitgrößte Wohnungsbaugenossenschaft in Bayreuth, baut aus: In der Haydnstraße ist der Neubau von 40 Wohnungen und einem Parkhaus auf der gegenüberliegenden Seite fast abgeschlossen, wie der Leiter der Bauverwaltung, Andreas Lindner, Daniela Fischer, die für die Vermietung zuständig ist, und der technische Vorstand Klaus-Dieter Rauh (von links) sagen. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Der Bauverein macht, wofür er 1903 gegründet wurde: er baut. Das größte Projekt der vergangenen Jahre steht kurz vor der Fertigstellung. In der Hayndnstraße wird ein Komplex mit 40 Wohnungen im Spätherbst bezugsfertig sein. Ein Ersatzbau für ein Gebäude, das nicht mehr sanierbar war und seit Jahren leer stand. Dazu – auch den Vorgaben der Stadt geschuldet: der Neubau eines Parkhauses.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder