Bauen in Hollfeld Ohne PV-Anlage geht künftig wenig bis nichts

Von
Es muss nicht unbedingt eine PV-Anlage sein – aber wer in Hollfeld baut, sollte in Zukunft das Thema erneuerbare Energien im Blick haben, Diese Vorgabe wird bei Grundstücksverhandlungen ab sofort eine Rolle spielen. Foto: Patrick Pleul/dpa Foto: Verwendung weltweit

HOLLFELD. Hollfeld steht gar nicht so schlecht da, wenn es um erneuerbare Energien geht. So sehen dies zumindest der Bürgermeister und die Mehrheit der Stadträte. Damit die Kommune noch „grüner“ wird, sollen Bauherren künftig angehalten werden, diesen Prozess über Photovoltaikanlagen oder andere Formen moderner Energiegewinnung aktiv zu unterstützen. Damit waren nicht alle einverstanden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder