In der Frankfurter Ballsporthalle entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Beide Teams überzeugten mit exzellenten Quoten von der Dreierlinie. Nach zehn Minuten stand es 27:27, wobei die Bayreuther sieben ihrer zehn Versuche von jenseits der 6,75-Meter-Linie getroffen hatten. Im zweiten Viertel kam dem Medi-Team die Treffsicherheit jedoch abhanden. Die Skyliners eröffneten den Abschnitt mit drei Dreiern in Folge zum 36:27 und behaupteten auch zur Pause eine Neun-Punkte-Führung.

Mit deutlich mehr Energie kamen die Gäste aus der Kabine. Sie kämpften sich ins Spiel zurück, verkürzten auf 48:50 und hatten dann beim Stand von 56:57 sogar dreimal die Chance, die Führung zu erobern. Sämtliche Versuche scheiterten jedoch. Stattdessen setzten sich die Frankfurter mit einer 11:2-Serie früh im letzten Viertel auf 68:58 ab. Das Medi-Team gab sich zwar nicht auf, agierte offensiv aber zu leicht ausrechenbar. Dazu kam, dass Center Martynas Sajus einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und erstmals in dieser Saison ohne Punkte blieb. Die Skyliners waren an diesem Nachmittag die willensstärkere Mannschaft und siegten letztlich souverän.

Punkte für Bayreuth: Seiferth (17), Thornton (12), Anim, Allen, Joesaar (je 11), Doreth (8).