Bamberg Auto fährt in Radfahrergruppe - mehrere Verletzte

red , aktualisiert am 03.06.2020 - 14:32 Uhr
Foto: News 5 Quelle: Unbekannt

BAMBERG. In Bamberg ist ein Auto am Mittwoch in eine Gruppe von Radfahrern gefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 11.30 Uhr ist nach Mitteilung der Polizei der Senior mit seinem Auto den Margaretendamm entlanggefahren, als er kurz nach der Einmündung zur Europabrücke nach links von der Fahrbahn abkam. Auf dem Gehweg dort wartete eine 30-jährige Frau mit ihren drei Kindern, die allesamt mit Fahrrädern unterwegs waren. Das Auto erfasste die Gruppe und fuhr anschließend durch den nahe gelegenen Skatepark, bevor es in einem Busparkplatz stehenblieb.  

Der 79-Jährige und die 30-Jährige verletzten sich bei dem Unfall schwer. Rettungsdienste brachten die beiden in umliegende Krankenhäuser. Die drei Kinder im Alter von einem, fünf und elf Jahren trugen leichte Verletzungen davon und konnten mittlerweile an ihren Vater übergeben werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Autofahrer offenbar aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab. Polizeibeamte der Bamberger Stadtinspektion übernahmen die weitere Sachbearbeitung, während die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzuzog.