Bad Steben Senior gerät in den Gegenverkehr

Markus Roider
Foto: Archiv Foto: red

BAD STEBEN. Am Samstag, gegen 14.15 Uhr befuhr ein 71-jähriger Fahrer eines BMW die Staatsstraße 2198 zwischen Thierbach und Marxgrün, als ihm plötzlich auf seiner Richtungsfahrbahn ein Pkw Mercedes entgegen kam. Nur durch die schnelle Ausweichreaktion des BMW-Fahrers nach rechts konnte ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trotzdem berührten sich die beiden Fahrzeug noch seitlich. Dem Mercedesfahrer, ein 70-jähriger Mann aus Kronach, gelang es auch erst nach mehreren hundert Metern, seinen Pkw anzuhalten.

Der Unfallverursacher wurde wegen möglicher Erkrankungen ins Klinikum Naila gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1900 Euro.

Bilder