Bad Berneck Polizei stoppt rasenden Laster

Symbolbild. Foto: dpa

Wesentlich schneller als die Polizei erlaubt war mitten in der Nacht ein Laster unterwegs. Bis er in eine Verkehrskontrolle geriet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Lastwagenfahrer wurde Freitagnacht in Bad Berneck in der Bayreuther Straße durch eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Land einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Beim Auslesen des im Laster verbauten digitalen Kontrollgerätes wurde ersichtlich, dass der Betroffene mit seiner Sattelzugmaschine die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde nach Abzug der Toleranz um 43 km/h überschritten hatte. Des Weiteren wurden noch zwei andere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, was zu einer Geldbuße in Höhe von 1000 Euro führte. Diese wurde durch den 55-jährigen Fahrer vor Ort bezahlt, wonach er die Fahrt fortsetzen konnte.

Autor

Bilder