Wie die Polizei mitteilt, war eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth um kurz vor 17 Uhr auf der B 289 von Kupferberg in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Auf Höhe eines Steinbruchgeländes kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Aufprall ihres Autos an einem Steilhang wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert, flog über die Fahrbahn, streifte die gegenüberliegenden Leitplanken, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. 

Die junge Fahrerin konnte sich selbst aus dem total demolierten Fahrzeug befreien und wurde von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte zur weiteren Behandlung ins Kulmbacher Klinikum. 

An ihrem total beschädigten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Die Fahrerin muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren verantworten. Die Feuerwehr Kupferberg war an der Unfallstelle im Einsatz.