Autobahnradler Unbeleuchtet auf dem Weg der Erleuchtung

red
Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa Foto: Peter Gisder

A70/SCHESSLITZ. Nicht den rechten Weg der Erleuchtung wählte ein Pilger, der unbeleuchtet mit dem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Dienstagmorgen erreichten die Autobahnpolizei Bamberg die Meldungen mehrerer Verkehrsteilnehmer über einen Radfahrer ohne Licht, der von der Anschlussstelle  Scheßlitz aus auf dem Standstreifen in Richtung Bayreuth fährt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte im Bereich der Würgauer Hangbrücke ein 33-jähriger Thüringer angetroffen werden, der, wie er gegenüber der Streife angab, über Bamberg und Bayreuth unterwegs nach Passau war, um zu einem Hare-Krishna-Tempel zu gelangen.

Da in Scheßlitz der Radweg endete, radelte er mit seinem Fahrrad, ohne Beleuchtung, auf dem Standstreifen der A 70 den Würgauer Hang hinauf.

Nach Überprüfung wurde der Pilger samt Rad nach Bamberg zurückgebracht, da er durch die Beamten überzeugt werden konnte, dass die Radwege über Nürnberg nach Passau besser ausgebaut und weniger anstrengend seien.

Bilder