Auto total beschädigt Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der A 9

Unfall – Symbolbild. Foto: picture alliance/Stefan Puchner

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr war eine 20-Jährige aus Baden-Württemberg mit ihrem Opel Corsa auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Haag - Vor dem Parkplatz Sophienberg wollte sie von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln, wie die Polizei berichtet. Da ein unbekanntes Auto von der linken Spur auf die mittlere Fahrspur wechselte, musste die junge Frau nach rechts ausweichen. Dabei stieß sie gegen die rechte Schutzplanke und das Fahrzeug blieb total beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Verletzt wurde niemand.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeit wurden zwei Fahrspuren gesperrt, es kam zu einem größeren Rückstau im Reiseverkehr. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921/5062330 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder