Auto in Graben gesetzt Einsatzkräfte finden betrunkenen Fahrer

red

GUNZENDORF. Ein Mann ist in der Nähe eines Bierkellers mit seinem Auto in den Graben gefahren und hat sich festgefahren. Im Auto fand die Polizei eine Alkoholflasche. Laut Test hatte der Fahrer mehr als 1,6 Promille.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Zeugin entdeckte am späten Samstagabend ein Auto, dass bei Gunzendorf (Landkreis bamberg) im Graben stand und wählte den Notruf. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 58-Jähriger sein Fahrzeug auf der Ortsverbindugnsstraße in Richtung Stackendorf in der Nähe eines Bierkellers rückwärts in den Graben gesetzt und fuhr sich fest.

Der 58-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, an der hinteren Stoßstange entstand jedoch ein Schaden von rund 500 Euro. Im Wagen fand die Polizei eine Alkoholflasche, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Laut ersten Informationen soll der Fahrer jedoch angegeben haben, erst nach dem Unfall getrunken zu haben, da er in seinem Wagen eingeschlossen war. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. 

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land führt nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.