Auswirkungen der Pandemie Die Lage ist angespannt

Barbara Struller
Die städtische Friedhofsverwaltung hat zur Zeit spürbar mehr zu tun. Allerdings sind die Kapazitätsgrenzen noch nicht erreicht. Foto: /Robert Michael/dpa

Schon im Dezember haben Schlagzeilen aus Sachsen, dass die Krematorien an der Belastungsgrenze arbeiten, aufhorchen lassen. Vergangene Woche war aus Nürnberg vom Chef der städtischen Friedhofsverwaltung zu hören, man arbeite an der Belastungsgrenze und in der Metropolregion hätten einige Kliniken zeitweise Probleme gehabt, Leichen zu kühlen. Wie sieht die Lage in der Stadt Bayreuth und der Region aus?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder