Ausverkauft Baugrundstücke sind Mangelware

Von
Stadtnah und eine gute Infrastruktur: Mistelbach steht wie Hummeltal und Gesees gerade bei jungen Familien ganz oben auf der Wohnort-Wunschliste. Freie Baugrundstücke hat aber keine der Gemeinden im Moment. Foto: Archiv/Andreas Eckert Quelle: Unbekannt

MISTELBACH. Der Traum vom eigenen Haus: wenn er erfüllbar ist, dann besonders in der jetzigen Zeit, in der die Finanzierung dank niedriger Zinsen mit einem ausreichend angesparten Grundstock machbar ist. Es gibt jedoch ein Problem: Man kann sich nicht mehr die Wunschgemeinde aussuchen, in der man sein Traumhaus errichten will. Bauen muss man dort, wo es noch freie Grundstücke gibt. Und wo es Eigentümer gibt, die sich von ihren Grundstücken trennen. In der Verwaltungsgemeinschaft Mistelbach gibt es beides nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder