Begonnen hatte alles 1992 mit einem jährlichen Austausch mit dem französischen Fußballverein E.S. Seynod. Ab 2014 wechselte die Partnerschaft dann zum E.S. Chilly. Nach der Corona-Pause fand ein Besuch der Franzosen in der Fränkischen Schweiz statt. Im Jahr darauf waren die Ahorntaler in Frankreich. Jetzt waren die jungen Franzosen wieder in der Fränkischen Schweiz. Federführend organisiert hatte Thomas Oppelt vom SV Kirchahorn den Spieleraustausch, zusammen mit Verantwortlichen aus seinem Verein.
Austausch von Fußballern Französische Jugend-Kicker in der Fränkischen Schweiz
Frauke Engelbrecht 18.05.2026 - 15:00 Uhr