Sie haben sich vor über 40 Jahren kennengelernt, als sie beide bei der Stadt Bayreuth beschäftigt waren. Die Freundschaft hält bis heute, sie spielen regelmäßig Schach miteinander, gehen wandern oder auch mal ins Wirtshaus. Jetzt haben sie ihre erste gemeinsame Ausstellung, die ab kommenden Mittwoch in der Ausstellungshalle im Bayreuther Rathaus zu sehen ist. „Wir sind Schachbekannte“ sagen die beiden Männer lachend.
Ausstellung in Bayreuth Hier verbinden sich Kunst und Freundschaft
Frauke Engelbrecht 02.06.2026 - 10:00 Uhr