Ausgebüxt Schäferhund tötet zwei Hühner

red
Foto: Andreas Harbach Foto: red

ZIEGELERDEN/KRONACH. Im Kronacher Stadtteil Ziegelerden hat ein ausgebüxter Schäferhund in einem Hühner-Gehege gewütet. Zwei Tiere wurden getötet, eines verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nicht nur der Fuchs fühlt sich im Hühnerstall wohl: Am Freitagnachmittag hat ein Schäferhund im Kronacher Stadtteil Ziegelerden zwei Hühner gerissen. Wie die Polizei mitteilt, war der belgische Schäferhund seinem Herrchen, einem 51-Jährigen, entwischt und auf ein Grundstück in der Nähe gerannt. Dort machte er sich über die Hühner in einem Gehege her. Zwei wurden dabei getötet, eines verletzt. 

Die Kronacher Polizei und ein Diensthundeführer begutachteten den Vierbeiner, wie es im Polizeibericht heißt. Dabei konnten sie jedoch keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Der Hund sei sehr zutraulich gewesen und habe keinerlei gesteigertes Aggressionspotential aufgewiesen. Er sei höchstwahrscheinlich seinem natürlichen Jagdtrieb erlegen. 

Der Hundehalter wurde seitens der Polizei belehrt und einigte sich anschließend eigenständig mit dem 66-jährigen Besitzer der Hühner.