Ursula Heckel wiegt in aller Ruhe Äpfel, scannt eine Packung Majoran. „Mir gefällt es richtig gut hier, es ist noch schöner als vorher“, sagt die Kundin aus Auerbach derweil zur Inhaberin des Bio-Ladens Biotop in der Innenstadt von Pegnitz. Seit das Geschäft von Ursula Heckel und Cornelia Röddiger vor 14 Jahren aufgemacht hat – bis Ende 2023 war es an einem anderen Standort – komme die Kundin aus der Oberpfalz immer zum Einkaufen her, wenn sie zum Sport in Pegnitz ist. Das „gute frische Sortiment an Obst und Gemüse“ schätzt die Kundin. Auch die Sprüche auf den Tafeln hinter der Käse-Theke gefallen ihr. „Nichts außer Dir selbst kann Dir Frieden bringen“, steht heute auf einer.
Aus Region für Region Pegnitzer Bio-Laden sucht Nachfolger
Markus Klein 26.03.2025 - 13:00 Uhr