Aus Liebeskummer Brandstifter gesteht drei Brände

Von Magdalena Dziajlo
Ob Thorsten G. für den Brand zwischen Cottenbach und Theta im Juli verantwortlich ist, konnte am ersten Prozesstag nicht geklärt werden. Der 24-Jährige gestand nur drei der fünf Brände. Foto: Archiv/News5/Fricke Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/THURNAU. Im Juli des vergangenen Jahres legte Thorsten G. mehrere Feuer in Waldgebieten im Landkreis Bayreuth. Der 24-Jährige musste sich am Mittwoch wegen fünf Brandstiftungen vor Gericht verantworten – zugegeben hat er aber nur drei davon. Zu einem Urteil kam das Schöffengericht nicht. Der Hauptzeuge war krank. Die Verhandlung wurde unterbrochen und auf den 30. Januar verschoben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder