Auf der A9 Pferd fällt bei voller Fahrt aus Anhänger 

red
Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

A9/MARKTSCHORGAST. Ein kurioser Unfall am Samstagnachmittag auf der A9: Bei voller Fahrt demolierte ein Pferd die Tür seines Anhängers und fiel auf die Autobahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstagnachmittag befuhr eine 33-jährige Frau aus Baden-Württemberg mit ihrem Gespann aus Auto und Pferdeanhänger die A9 in Richtung Berlin. Kurz vor der Ausfahrt Marktschorgast trat der im Anhänger befindliche 8-jährige Hannoveraner so wuchtig gegen die Anhängerhecktüre, dass die Türverriegelung brach und das Pferd bei voller Fahrt aus dem Anhänger auf die Autobahn fiel.

Die Eigentümerin konnte das Pferd auf der Autobahn eingefangen und auf dem Standstreifen in Sicherheit bringen. Die Fahrbahn musste dazu kurzfristig komplett gesperrt werden. Unter Polizeibegleitung wurde letztendlich das verletzte Pferd sowie der demolierte Anhänger von der Autobahn geleitet. Durch den Sturz auf die Autobahn erlitt das Pferd zahlreiche Schürfwunden, wurde jedoch glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Das Pferd wurde durch den hinzugerufenen Tierarzt einer Pferdeklinik aus dem Bereich Bayreuth medizinisch versorgt.

Bilder