Auf der A9 Fußball-Profi fährt Sportwagen zu Schrott

Mit Sommerreifen rutscht am Dienstagmorgen ein Mercedes auf der A 9 von der Fahrbahn. Nach Informationen unserer Zeitung saß der Bayern-Profi Jérome Boateng am Steuer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Da hätten festere Stollen eventuell Wunder bewirkt: Am Dienstagmorgen ist ein durchaus hochpreisiger Mercedes-Sportwagen auf der A 9 bei Selbitz im Landkreis Hof auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Das Auto wurde schließlich derart ausgehebelt, dass es auf der Leitplanke zum Stehen kam. Nach Informationen unserer Zeitung saß Jerome Boateng, Fußball-Profi beim FC Bayern München, am Steuer des Unfallwagens. Wie Medien berichten hatten er zu allem Überfluss auch noch Sommerreifen aufgezogen. Auf Nachfrage wollen die Ordnungshüter diese Personalie weder bestätigen noch dementieren. Im Polizeibericht ist lediglich von einem 31 Jahre alten Fahrer aus München die Rede, der auf der A 9 in Richtung Landeshauptstadt unterwegs war.

Die fahrlässige Reifenwahl wurde dem Fahrer zum Verhängnis, nachdem der Winter für kurze Zeit mit Kälte und Schnee in den Frankenwald zurückgekehrt war.

Trotz des Leichtsinns, bei Winterwetter mit Sommerreifen zu fahren, kam der Fahrer mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Am Sportwagen dürfte nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein.

Autor