Auf der A9 Betrunkener Falschfahrer bei Plech unterwegs

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

A 9/PLECH. Mit knapp 2,2 Promille war ein 43-jähriger Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter auf der A 9 von der Anschlussstelle Hormersdorf in Richtung Berlin unterwegs. Zu der hohen Alkoholisierung kam jedoch erschwerend hinzu, dass der Mann am Freitagmorgen gegen 4.26 Uhr falsch herum auf die Autobahn auffuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dort hielt er sich nach Angaben der Polizei hartnäckig an das Rechtsfahrgebot und nutzte wiederum irrtümlich die linke Spur der südlichen Richtungsfahrbahn.

Aufgrund des schwachen Verkehrs und der geistesgegenwärtigen Reaktion mehrerer Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise zu keinem Unfall. Der weiße Opel Movano konnte von einer Streife der Verkehrspolizei Bayreuth an der Anschlussstelle Plech gestoppt werden.

Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch wurde sein Führerschein sichergestellt, sodass er vorerst kein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug mehr in Deutschland fahren darf. Er wurde wegen der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Zeugen oder mögliche Gefährdete werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2330 bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth zu melden.

Bilder