Auf der A3 50-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall an Heiligabend

red
Foto: News5/Merzbach Foto: red

A3/WIESENTHEID. Auf der A3 von Nürnberg in Richtung Würzburg ist es am Heiligabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Frau war gegen 18 Uhr mit ihrem blauen Kleinwagen auf Höhe der Anschlussstelle Wiesentheid auf der rechten Spur unterwegs, als ihr ein von hinten kommender Audi mit hoher Geschwindigkeit ins Heck fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, bis der Kleinwagen schließlich am Standstreifen und der Audi an der Mittelleitplanke zum Stehen kamen. 

Die 50-jährige Frau aus dem blauen Kleinwagen mit rumänischem Kennzeichen erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher, welcher den Audi fuhr, kam mit leichten Verletzungen davon. 

An der Unfallstelle befand sich noch ein dritter Wagen, ebenfalls mit rumänischem Kennzeichen, welcher vor dem Kleinwagen fuhr. Das Auto ist nicht in den Unfall verwickelt, jedoch vermutete die Polizei auf Grund desselben Nachnamens, dass es sich bei dem Fahrer um den Ehemann der verunglückten Frau handelt. Er musste das ganze Geschehen im Rückspiegel mitansehen. 

Ein tödlicher Verkehrsunfall geht auch an den Einsatzkräften nie spurlos vorbei. "Am 24.12., also an Weihnachten ist es trotzdem nochmal eine ganz besondere Situation", empfindet Sven Neeb der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried. Auch Michael Rückel von der Feuerwehr schildert: "Wir hatten heute viele Familienväter an der Einsatzstelle, die gerade aus der Bescherung mit ihren Kindern gerissen wurden. Die müssen das hier natürlich auch erst einmal verarbeiten." Die Richtungsfahrbahn Frankfurt war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die VPI Würzburg-Biebelried bis gegen 21.40 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.Ein Sachverständiger ist vor Ort. 

Bilder