Auf dem Jakobsweg Entschleunigen - Meditieren - Staunen - Genießen

Dietmar Moser

2007 entschied ich mich für vier Wochen Pilgern auf dem Jakobsweg. Der tägliche entschleunigte, aber doch abwechslungsreiche Rhythmus bestand und entstand aus gleichmäßigem Wandern, kulturellen und religiösen Erlebnissen, sowie Natureindrücken und Gedankenaustausch mit anderen Pilgern. Viele tägliche Teilstrecken summierten sich auf diese Weise zum großen Ziel. So wie die ausgewählten Bilder sich als Mosaiksteinchen zu einem Gesamteindruck zusammenfügen mögen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

(01) Alles Nötige war im Rucksack verstaut.

(02) Über sanfte Hügel mit Ginster,

(03) mit grandiosen Fernblicken,

(04) vorbei an Mohnfeldern,

(05) über staubige Wege,

(06) durch verfallene Ortschaften,

(07) und über steinige Anstiege,

(08) erreichte ich das Pilgerziel, die Kathedrale von Santiago de Compostela

(09) mit ihrem prachtvoll ausgestatteten Innenraum.

(10) Danach noch mit dem Bus nach Finisterre und

(11) Ausklang des Urlaubs bei einem inspirierendem Sonnenuntergang.