Auf dem Heimweg Betrunkener steigt auf der Autobahn aus

red
Foto: dpa Foto: red

A73/ERLANGEN. Ein Streit zwischen zwei Halloween-Heimfahrern hätte auf der A73 fast für einen schweren Unfall gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während der Heimfahrt zweier Gäste einer Halloweenparty entwickelte sichin der Nacht zu Allerheiligen auf der A73 eine verbale Streitigkeit, teilt die Polizei mit. In deren Verlauf zog der 26-jährige Beifahrer auf Höhe Erlangens,bei einer Geschwindigkeit von etwa 65 km/h, urplötzlich die Handbremse. Der schnellen und richtigen Reaktion des Fahrers ist es zu verdanken, dass er seinen BMW unter Kontrolle bringen und so einen Verkehrsunfall verhindern konnte.

Anschließend stieg der alkoholisierte Beifahrer aus dem Fahrzeug, lief mittig auf die Fahrbahn der Autobahn und versuchte andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten. Nachdemder Mann zudem noch dunkle Kleidung trug und entsprechend maskiert war, kam es nur mit viel Glück nicht zu einem Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Verkehr. Unter anderem konnten zwei aufmerksame Lkw-Fahrer das menschliche Hindernis rechtzeitig erkennen und entsprechend ausweichen. Der Mann muss sich nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung verantworten. Der BMW-Fahrer setzte seine Heimfahrt in den Bamberger Landkreis alleine fort, während sein „Bekannter“ nach Abschluss der polizeilichen Sachbehandlung öffentliche Verkehrsmittel nutzen musste.