Auerbach Einfamilienhaus steht in Flammen

red

AUERBACH. In Auerbach ist es am Freitagabend zu einem schweren Brand in einem Reihenhaus gekommen. Bis zu 10 Personen mussten evakuiert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 21:00 Uhr bemerkte ein Fußgänger, dass aus dem ersten Stock eines Reihenhauses in der Unteren Vorstadt dichter Qualm drang und verständigte die Feuerwehr. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten fest, dass sich keine Personen im Gebäude befanden und begannen mit den Löscharbeiten. Dazu musste teilweise das Dach abgetragen werden. Der Schaden an dem derzeit unbewohnten Haus wird auf über 50 000 Euro geschätzt, evtl. besteht sogar Einsturzgefahr.

Während der Löscharbeiten wurden die beiden Nachbarhäuser vorsorglich geräumt. Die Anwohner konnten nach etwa zwei Stunden aber wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Personen kamen weder beim Brand noch bei den Rettungsarbeiten zu Schaden.

Die Brandursache ist derzeit unklar, die Ermittlungen hierzu werden von der PI Auerbach mit Unterstützung der Kriminalpolizei Amberg geführt.

Bilder