Einen Spendenerlös in Höhe von 2000 Euro durfte Hans Steger (links), Vorsitzender des MGV 1884 Auerbach, je zur Hälfte an den ASB-Wünschewagen Franken/Oberpfalz und an das SOS-Kinderdorf Immenreuth übergeben. Der MGV hatte in der Weihnachtszeit ein Konzert veranstaltet, das trotz widriger Witterung die Auerbacher Stadtpfarrkirche füllte. Die Chöre des MGV hatten zusammen mit dem Chor der Schulschwestern, den Boaznhockern, der oberbayerischen Harfenistin Claudia Kaulich und den Alphornbläsern Klangholz ein anspruchsvolles und ansprechendes Programm gestaltet, das bei den Besuchenden nicht nur viel Applaus, sondern auch große Spendenbereitschaft hervorrief. Simone Kreppner (Vierte von rechts), Oberpfalz-Koordinatorin des ASB-Wünschewagens, zeigte sich dankbar über die Zuwendung. Vom SOS-Kinderdorf Immenreuth war dessen Leiter Holger Hassel (Fünfter von links) nach Auerbach gekommen und gab einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung.
Auerbach 2000 Euro für den guten Zweck
Redaktion 10.02.2025 - 17:30 Uhr