Auch in Kulmbach Nach Einbrüchen in Baumärkte: Verdächtiger in U-Haft

red
Symbolbild. Foto: dpa

 Nach mehreren Einbrüchen in Baumärkte in Bayern und Baden-Württemberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg/Waidhaus/Kulmbach (dpa/lby) - Die Ermittler hätten an den Tatorten DNA-Spuren gesichert, die einem 49 Jahre alten Mann zugeordnet werden konnten, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg am Montag mit. Der Verdächtige sei bei der Ausreise aus Deutschland am Grenzübergang Waidhaus im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab festgenommen worden. Nun sitze er in Untersuchungshaft, hieß es.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wird der 49-Jährige verdächtigt, zwischen Juli 2020 und Juli 2021 in Baumärkte in Kulmbach, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Stein (Landkreis Fürth), Regensburg, Feldkirchen (Landkreis München) sowie im baden-württembergischen Schwäbisch-Gmünd eingebrochen zu sein. Dort soll er unter anderem hochwertige Gartengeräte, Grills und Aufstellpools im Gesamtwert von rund 200.000 Euro gestohlen haben.

Bilder