Anhänger löst sich von Auto Trümmerfeld: Lkw und mehrere Autos stark beschädigt

red

A9/CREUSSEN. Ein 44jähriger Pole verursachte am Freitagabend einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Der 44jährige fuhr mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann in Richtung Berlin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei kam das Gespann laut Polizeibericht etwa zehn Kilometer vor Bayreuth ins Schleudern, wodurch sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste. Ein hinter dem Gespann fahrender Lastwagen konnte eine Kollision mit dem sich aufstellenden Anhänger nicht mehr vermeiden. Der Anhänger prallte gegen die Frontscheibe des Lkws.

Der Fahrer hatte mehr als Glück, dass der Anhänger die Scheibe nicht durchschlug und ihn schwer verletzte. Zehn weitere Fahrzeuge wurden durch Fahrzeugteile derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Auf Grund des großen Trümmerfeldes und der Vielzahl an beschädigten Fahrzeugen musste die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Trockau, des THW Pegnitz, der VPI Bayreuth und der Autobahnmeisterei hatten an diesem Freitagabend viel zu tun. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000€ , es kam zu keinerlei schweren Verletzungen.  

Bilder