Angst vor dem Wolf Er ist eher faul als gefährlich

Er ist ein eher scheuer und fauler Geselle: Vor dem Wolf braucht in der Regel niemand Angst zu haben, sagt Wildtiermanager Karsten Gees. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Als die CSU-Kreistagsfraktion kürzlich beantragte, für den Landkreis Bayreuth eine Resolution für einen strengeren Umgang mit dem Wolf zu verabschieden, war von der Angst der Bürger die Rede. Einer Angst, die unbegründet ist, sagt Karsten Gees, Wildtiermanager bei der Regierung von Oberfranken. Allein schon, weil die Anzahl der Tiere in unserer Region gering ist – und das auch bleiben wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder