Ambitionierter Glücksfall Torhüter Marco Wölfl kommt aus Ravensburg

Von
Beim einzigen Ravensburger Sieg gegen Bayreuth in der zurückliegenden DEL2-Hauptrunde – die Towerstars siegten im Tigerkäfig mit 4:1 – war Neuzugang Marco Wölfl (Zweiter von links) der große Rückhalt. Hier vereitelt er eine Chance von Tyler Gron (rechts). Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. Die Bayreuth Tigers sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Torhüter Brett Jaeger schnell fündig geworden. Mit Marco Wölfl vom DEL2-Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars verpflichteten die Bayreuther nicht etwa einen jungen Stellvertreter für den verbliebenen Timo Herden, sondern einen gestandenen Zweitliga-Goalie mit der Erfahrung von 20 DEL-Einsätzen, der selbst Ansprüche auf üppige Spielzeiten anmeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder