Am Vatertag Betrunken vom Fahrrad gefallen

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa/Roland Weihrauch

Egal ob man ihn nun Vatertag oder Männertag nennt: An Christi Himmelfahrt wird traditionell gerne das eine oder andere Bier getrunken. Einem Fahrradfahrer in Wirsberg ist das allerdings scheinbar nicht besonders gut bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dieser Vatertag wird einem Radfahrer wohl noch lang in Erinnerung bleiben: Am Donnerstagabend fiel einer Streife der Stadtsteinacher Polizei in Wirsberg ein Radler auf, weil er mit gebeugtem Oberkörper über dem Lenker an einer Kreuzung stand und sich die Brust hielt. Bei der Kontrolle klagte er über starke Schmerzen und konnte seinen linken Arm nicht bewegen. Nach einer Erstversorgung durch das herbeigerufene BRK wurde ein Bruch der linken Schulter diagnostiziert. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, war der Mann mit seinem E-Bike in Wirsberg aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 1,58 Promille gestürzt.

Bei Alkoholkontrollen am Mittwoch hat die Polizei zwei weitere Betrunkene aus dem Verkehr gezogen. In Neuenmarkt war ein 59-Jähriger mit einem Lkw trotz 1,04 Promille unterwegs, in Stadtsteinach stoppte die Polizei einen 35-Jährigen mit 0,76 Promille. red

Autor

Bilder